Kostenlose Erprobungswoche für IT-Berufe

Kostenlose Erprobungswoche für IT-Berufe

Starttermin der Maßnahme: 11.06.2018
Dauer der Maßnahme: vom 11. bis 15.06.2018
Kursgröße: 15 – 20 Personen
Träger der Maßnahme: Das IT-Bildungshaus
Ort der Maßnahme: 
Konsul-Smidt-Straße 24, 28217 Bremen
Ansprechperson: Gabi Rosenbaum
Telefon: 0421 – 20750 750
E-Mail: info@it-bildungshaus.de
WebSite: https://it-bildungshaus.de/erprobung

Kurzbeschreibung der Maßnahme

Für wen ist der Kurs gedacht?

Dieses Angebot wendet sich an Personen, die aus persönlichen Gründen (z. B. Pflege von Angehörigen, Erziehung, Krankheit) länger nicht berufstätig waren, an Menschen mit keiner oder einer nicht mehr verwertbaren Berufsausbildung und an Zugwanderte, die sich nicht sicher sind, wie ihre ausländischen Abschlüsse und Ausbildungen verwertbar sind.

Ziel

Wenn Du vor der Entscheidung stehst, in welchem Beruf Du Dich ausbilden oder umschulen lassen möchtest, hilft Dir diese Maßnahme weiter. Mit dem Kurs kannst Du Deine Kompetenzen und Eignung für eine Tätigkeit in einem IT-Beruf überprüfen und feststellen, ob eine Umschulung in der IT für Dich interessant ist bzw. ob Deine Kenntnisse für den Beruf ausreichen.

Fokus

Während der Erprobung findet ein intensiver Austausch statt. Für diese, in einem unserer Klassenräume stattfindende Veranstaltung ist es wichtig, dass Ihr die ganze Woche von morgens bis nachmittags dabei seid. Nur dann könnt Ihr ein verwertbares Ergebnis mitnehmen.

Wir sprechen folgende Themen an

  • Softwareentwicklung und Netzwerkbetreuung in einem modernen Unternehmen
  • fachliche Kenntnisse (mathematisch technisches Verständnis, Vorkenntnisse im IT-Bereich)
  • „weiche“ Faktoren (Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Zuverlässigkeit, Lernfähigkeit).

Der Kurs ist ein kostenloses Angebot des IT-Bildungshauses.

Anmeldung

Bitte melde Dich per E-Mail bis zum 25. Mai 2018 bei uns an. Wir melden uns dann bei Dir, um weitere Fragen zu klären.

Nach der Erprobung

Wenn die Erprobung positiv für Dich war und Dein Berater (bei Jobcenter, Arbeitsagentur oder Rententräger) Dir einen Bildungsgutschein ausstellt, kannst Du damit Deine zweijährige Umschulung zum/zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung oder für Systemintegration beginnen. Bei uns oder einem anderen Bildungsträger Deiner Wahl.

Flyer anschauen